Besuch im „Kulturschloss Wandsbek“

Am Freitag haben meine Futtergeberin und ich das erste Mal eine Vernissage im „Kulturschloss Wandsbek“ besucht. In diesem Kulturschloss gibt es ein offenes Atelier mit fünf Künstlern, drei davon stellen derzeit ihre Arbeiten aus: Astrid Darga, Ingrid Hartmann und Steffanie Bethge.

Am 22. Oktober 2010 wurde das „Kulturschloss Wandsbek“ von dem Verein „Kulturzentrum Wandsbek e.V.“ gegründet und ist als Stadtteilkulturzentrum Anlaufstelle und Treffpunkt für Bewohner des Stadteils: im Erdgeschoss befindet sich das „Kultur Café“ während in der oberen Etage die Räumlichkeiten für Kurse zur Weiterbildung zu finden sind und sogar für Firmen, Vereine oder Privatleute angemietet werden können. Im Kulturschloss finden regelmäßig unterschiedlichste Veranstaltungen Raum: Musikalisches, Theater, Künstlerisches etc. Am 31. März ist beispielsweise ein Ostermarkt von 11 Uhr bis 16 Uhr.

Adresse: Kulturzentrum Wandsbek e.V., Königsreihe 4, 22041 Hamburg
Anfahrt: S-Bahnlinie S1 bis „Friedrichsberg“, U-Bahnline U1 bis Wandsbeker Chaussee oder Buslinien 271 und 36 bis Haltestelle „S-Friedrichsberg“
Öffnungszeiten des Cafés: montags bis freitags von 12 Uhr bis 18 Uhr, ab 12.30 Uhr auch Mittagstisch
Webseite: Kulturschloss Wandsbek

Hinterlasse einen Kommentar