Eddies Kinderbuch

Tor in eine andere (Tier)Welt – Eddies Reise durch die Rotbuche

Buchcover Tor in eine andere (Tier)welt - Eddies Reise durch die RotbucheEddie, der kleine, neugierige Tigergecko, möchte gerne Biologe werden. Umso begeisterter ist er, als er durch einen Zufall die fremdartige Welt „in der Rotbuche“ entdeckt! Hier trifft Eddie allerlei lustige Tiere, die er gewissenhaft beobachtet, skizziert und beschreibt. Vom Kampfknäuel genannten Gestreiften Tigrin bis zum friedlichen Elkzapi: Die Tierwelt, die Eddie auf seiner Reise durch die Rotbuche entdeckt, begeistert Groß und Klein. Eine fantasievolle Entdeckungsreise für Kinder ab acht Jahre und junggebliebene Erwachsene!

Dieses Buch bietet das Grundwissen der Tierwelt „hinter der Rotbuche“. Am Ende des Buches gibt es ein Wissensquiz, um das Gelernte zu testen. Spielerisch lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit einem Stichwortverzeichnis. Eddie freut sich über eine Mail mit den Antworten!

Das Buch ist für 14,90 Euro im Buchhandel unter der ISBN 978-3839198209 erhältlich. Eine Leseprobe gibt es hier .

Pro verkauftes Buch gehen 10 Cent an die Tiertafel um anderen Tieren zu helfen.
___________________________________________________________________
Kinderbuchlesung mit Eddie
Gerne komme ich mit meiner Futtergeberin zu euch und lese aus meinem Buch. Die Originalillustrationen sind auf Leinwänden der Größe 40 cm x 50 cm gemalt, fünf Stück davon bringe ich zur Lesung mit! Die Lesung dauert ca. 45 Minuten. Im Anschluss wird gerne auf Fragen geantwortet, Bücher signiert und gerne auch Fotos mit mir gemacht.

Auf Wunsch ist auch Programm möglich: Die Kinder dürfen den Fantasietieren eigene Farben auf Ausmalbögen verpassen oder selbst ganz kreativ sein.

Interesse? Dann schreibt mir eine Mail eddie *ät* eddie-eidechse.de

Advertisements