Frühjahrsfest im Tierheim Süderstraße

Eddie_Fruehjahrsfest_Tierheim_2 Heute Vormittag bis in den Nachmittag strahlendes Frühlingswetter. Das hat meine Futtergeberin und mich sehr gefreut, denn so haben viele Gäste den Weg in das Tierheim in der Süderstraße 399 gefunden. Es gab ein umfangreiches Programm und die Möglichkeit über das Gelände zu gehen und den einen oder anderen Vierbeiner bzw. Zweibeiner anzuschauen.

Eddie_Fruehjahrsfest_Tierheim_3Hier sind die Kleintiere untergebracht: Chinchillas, Ratten, Kaninchen und ganz hinten gab es noch einen Bereich mit Vögeln. Da wurde aber gerade mit richtig dicker Kamera gefilmt, so dass meine Futtergeberin und ich uns lieber zurückgezogen haben, um den Raum nicht noch voller zu machen ;-).

Das Tierheim beherbergt auch Reptilien und wir haben uns auf die Suche nach selbigen gemacht. Wir sprachen eine Mitarbeiterin an, um zu fragen, wo wir die Tierchen finden. Sie meinte, man dürfe nicht einfach so ins Reptilienhaus gehen. Nur wer ein Adoptionsinteresse hat, der darf. Und was soll ich sagen? Meine Futtergeberin und ich durften ins Reptilenhaus, denn wir haben vorher die Seite des Tierheims studiert und da ist uns jemand aufgefallen. … also eigentlich mir, weil ich über ihn während der Recherche für meine Veranstaltungstipps gestolpert bin. Jetzt werden wir Infos wälzen und dem Kleinen noch mal einen Besuch in aller Ruhe mit weiteren Fragen an den Pfleger abstatten …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s