Afrika in der SternChance: Matadjaat

MatadjaatDas Wetter war heute bombastisch, da schrie alles nach frischer Luft und Unternehmungen draußen. Meine Futtergeberin und ich hatten beschlossen zum „Matadjaat“ zu gehen. Das Wort bedeutet „Aktuelles“ auf Djola. In dem Café und Vereinshaus SternChance drehte sich heute alles um Afrika: von Bühnenauftritten (Musik, Gesang, Modenschau etc.) über leckeres Essen und Infoständen bis hin zu tollem Schmuck und den typischen bunten Tüchern/ Kleidung. Das Fest war sehr gut besucht, Sitzplätze Mangelware – die Stimmung war einfach toll.

Bando SambadoWir hatten kein Bühnenprogramm vorab, jedoch hatten wir das ganz große Glück, dass kurz nach unserer Ankunft die Batucada (Samba) Gruppe „Bando Sambado“ die Bühne enterte und tolle Stimmung verbreitete. Der Auftritt hätte gerne noch länger sein können, aber die anderen wollten schließlich auch noch ;-).

Ein Ausflug, der sich richtig gelohnt hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s