Wandsbeker Kulturschloss: Brasilien

Sambahianas Kulturschoss Wandsbek 2014 Meine Futtergeberin und ich haben eine besondere Schwäche für lateinamerikanisch Musik und deren Tänze und wollten uns die Tänzerinnen der Gruppe „Sambahianas“ auf der Kultur- und Informationsveranstaltung (Vorträge, die passende Musik in den Pausen, Kulinarisches im Vorraum sowie Schmuck und Kleidung …) im Kulturschloss Wandsbek (Königsreihe 4) nicht entgehen lassen. Das hat sich gelohnt!

Sambahianas Kulturschloss Wandsbek 2014Im ersten Durchgang war die Kleidung noch sehr schlicht, der Spaß der Tänzerinnen jedoch ungebremst. Im zweiten Durchlauf wurde es so richtig farbenfroh. Die Musik war toll und uns natürlich vertraut. 😉 Am Ende haben die Sambahianas die Zuschauer von den Stühlen gezogen, um gemeinsam zu tanzen. Meine Futtergeberin konnte an dieser Stelle kein Foto mehr machen … sie hat mitgetanzt! 😀

Zwischen den Auftritten gab es einen Vortrag zum Online-Magazin „Brasilieros Mundo Afora“ – der Themenschwerpunkt sind Brasilianer, die z. B. im Ausland leben, in Mischehen leben, einen bestimmten Beruf haben etc. Das Magazin ist praktisch im Wohnzimmer entstanden. Der Vortrag von Claudia Bömmels war lustig, informativ und an keiner Stelle auch nur ansatzsweise langweilig. Wer etwas portugiesisch kann, liest HIER.

Alles in allem ein wundervoller Nachmittag bei bestem Sommerwetter. Mehr davon!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s