Besuch im Tages-Kinderhospiz

Meine Futtergeberin und ich hatten heute einen ganz besonderen Termin im Kinder-Tageshospiz des KinderLeben e.V. Worum genau es geht, darf ich erst sagen, wenn es fertig ist… aber was ist das überhaupt für eine Einrichtung?

Nicht alle Kinder sind gesund, es gibt einige die sind unheilbar krank und werden nicht alt. Diese Kinder brauchen eine besondere Betreuung, genauso wie die Eltern und die gesunden Geschwister. Es fehlt oftmals die Zeit und der Freiraum mal wieder Eltern zu sein oder auch mal Paar. Hierfür ist das Hospiz: die Kinder werden tagsüber durch ausgebildete Kinderkranken-schwestern sowie Ehrenamtliche betreut, damit die Eltern wieder etwas Zeit für sich und die gesunden Geschwister haben. Betroffene Familien finden hier immer ein offenes Haus, den Austausch zu anderen, Ruhe und Hilfe wo Hilfe gebraucht wird. Wenn ihr mehr über KinderLeben e.V. wissen möchtet, dann schaut hier nach: KLICK!

Ein Gedanke zu „Besuch im Tages-Kinderhospiz

  1. Pingback: Eddie die Eidechse zu Besuch bei Kinderleben « KinderLeben e. V. – Tages-Kinderhospiz Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s